Konzept & Philosophie

Konzept & Philosophie

Pferde begleiten mich seit meinem siebten Lebensjahr. In über 25 Jahren täglichen Umgangs mit ihnen, gab es keinen Charakter und kein Exterieur doppelt. Jedes einzelne Pferd war und ist mein Lehrmeister – und ist somit Bestandteil meines heutigen Konzepts.  Meine Arbeitsweise beruht in erster Linie auf der vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch. Dabei steht ebenso die physische wie psychische Gesundheit des Pferdes an oberster Stelle. Seit 2006 begleite ich Pferde und Menschen auf ihrem Weg zum gemeinsamen „Team“. Dies ist meine Berufung.

Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd

Gesamtpaket TL Horsetraining 

Das Angebot im Überblick:
  • Reitstunden und Bodenarbeitsstunden
  • Ausbildung von Pferden aller Rassen (Western, Klassisch, Freizeit, Turnier)
  • Kurse und Seminare
  • Verladehilfe / Anhängertraining
  • Mentaltraining
  • Beratung und Betreuung rund ums Pferd
  • Unterstützung beim Pferdekauf und der Pferdevermittlung
  • Zusammenarbeit mit kompetenten Tierärzten, Therapeuten, Schmieden und Sattlereien
Gut zu wissen…

Wo findet das Training statt? Das Training erfolgt grundsätzlich an Ihrem Wunschort, so dass Sie sich eine Anreise mit dem Pferd ersparen und in gewohnter Umgebung trainieren können.

Gibt es Voraussetzungen? Geeignete Trainingsbedingungen werden vorausgesetzt. Um wetterunabhängig zu arbeiten, wird empfohlen, sich über eine geeignete Reithallennutzung zu informieren, sofern bisher keine Reithalle zur Verfügung steht.

Ein Termin muss abgesagt werden: Bitte unbedingt die gültigen AGB beachten.

Gibt es Schulpferde? Mein Angebot gilt ausschließlich für Privatkunden mit eigenen Pferden, ich biete keinen Schulunterricht auf Schulpferden an.